Lesung „freundschaft.krisen“

freundschaft.krisenIm Rahmen unserer Jahresausstellung „Begegnung“ freuen wir uns auf die Begegnung mit drei jungen Autoren aus der Region. Sie lesen das erste mal aus ihrem neuen Buch. Es handelt sich dabei um einen Doppelband – zum einem um zehn Geschichten mit dem Thema Freundschaft, sowie sechs Geschichten zum Thema Krise (die Gewinnertexte des Schreibwettbewerbs „Schickt uns eure Krisen“ der KU Eichstätt)

Inhalt „freundschaft“: Freundschaft mit einem von den »Anderen«. Warten auf einen, der vielleicht nie kommt. Die Angst vor dem Fahren allein. Das Streben zu den Wolken. Zwei Männer und ein Schmetterling. Die Sehnsucht nach Aufmerksamkeit. Ein verlorener Freund. Die Spuren, die bleiben. Das wichtigste im Leben und Freundschaft am Ende.

Inhalt „krisen“: Warum kriegt man die Krise, wenn man neu ist in dieser Welt? Warum Schuldgefühle, die ewig bleiben? Wo ist der Ort, an den man gehört und kommt man da auch im Auto hin, während man in der Nase bohrt? Fragt man sich da nicht zu Recht, was wohl dahinter steckt?

Die Lesung findet am Sonntag den 01.12.2013 um 19:30 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf zahlreiches erscheinen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.