Nacht der Museen 2016

Plakat Programm Nacht der Museen- homepageBereits zum zweiten Mal präsentiert das Kunst-Werk als offizieller Teilnehmer der Ingolstädter Nacht der Museen ein spannendes dreiteiliges Abendprogramm.

Ausstellung der Brückenkopfmaler
Die Künstlervereinigung „Gruppe Brückenkopf“ war 22 Jahre lang fester Bestandteil des Ingolstädter Kunstschaffens. Mit der Vernissage am 1. Januar eröffnete sie jedes Jahr das Ingolstädter Kunstleben.

Rosemarie Memmler, Hannelore Fent, Albert Mittermaier, Helga und Franz Schießl lassen in dieser Ausstellung die „Gruppe Brückenkopf“ noch einmal aufleben. Mit dieser neuen Schau möchten die Künstler, zum letzten Mal in dieser Zusammenstellung, besondere Werke in verschiedenen Techniken präsentieren. Dazu wurde, in guter alter Tradition, eine Gastkünstlerin eingeladen (Ingrid Schmedes, Objekte).

Dichter der Nacht
Der bekannte Ingolstädter Poetry Slammer Pascal Simon präsentiert seine Texte in neuem Gewand. Losgelöst vom Regelwerk des Wettbewerbformats lässt er seine Werke von der Regensburger Theaterschaffenden Daniela Plößner in Szene setzen. Die Zuschauer erwartet eine Sprachperformance, verfeinert mit Bild-, Sound- und Lichteffekten, die es so noch nicht gegeben hat.

Serious Project
Diese junge Ingolstädter Band lässt sich am besten bei einem guten Glas Wein und gedämpftem Licht genießen – zumindest wird das behauptet. Mit ihren einzigartigen Balladen führen sie den Zuhörer „Weit weg“ und fordern trotzdem auf – „Bleib doch mal stehen“. „Da fehlt ein Ton“ ist für sie ein guter Grund zu erzählen was „Streikende Taucher“  und „Zwei rohe Eier“ miteinander zu tun haben.

Karten für die Nacht der Museen können an der Abendkasse oder im Vorverkauf erworben werden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.