Unsere Gruppen

Hier findet Ihr unsere Gruppen die sich regelmäßig unter der Woche treffen. In unserem Programmheft findet Ihr noch viel mehr, die nur an bestimmten Terminen statt finden.

Montagsmaler:

Ein herzliches Willkommen an alle die Freude am Zeichnen und Malen haben. Bei uns finden alle Anfänger und Fortgeschrittene eine Platz, um in der Gruppe zu arbeiten, sich auszutauschen oder um reinzuschnuppern. Jeder nimmt seine eigenen Arbeitsutensilien mit. Die Technik ist völlig frei. Die Gruppe ist gerne bei Fragen behilflich. Immer Montags 18-21 Uhr (nicht in den Ferien).

Ansprechpartner: Peter Spät 0172 / 8911519 und Angela Grabmaier 0841 / 940109.

Mach – Art:

Wir gestalten mit unterschiedlichen Mal-, Zeichen- und Schrifttechniken Bilder. Dabei faszinieren uns immer wieder die Kraft der Farben, die unterschiedlichen Malgründe und Materialien. Manche Teilnehmer arbeiten an 3D-Werkstücken. Es sind alle Altersgruppen vertreten. Wir helfen uns gegenseitig und tauschen unsere Vorstellungen aus. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Jeden Mittwoch von 9 – 16:30 Uhr.

Ansprechpartner: Heidrun Richter 0841 / 8851772 und Marianne Leichtl 08457 / 7676.

Schanzer Aquarellkreis:

Die Gruppe setzt sich aus Teilnehmern verschiedener Kunstkurse zusammen, die sich nun regelmäßig zum gemeinsamen Malen treffen. Die Motivwahl bestimmt jeder für sich selbst. Jeden Donnerstag von 9 – 12 Uhr.

Ansprechpartner: Erwin Pitzl 0841 / 69979.

 

Kreative Welt:

Hier findest Du Deine eigene kreative Welt. Von Musik zu Schreibwerkstatt über Film, Zeichnen und Sprayen bieten wir Dir ein abwechslungsreiches und individuelles Angebot. Wir sind offen für Deine Ideen und Vorschläge und freuen uns darauf, diese gemeinsam mit Dir in die Tat umzusetzen. Die Materialien werden gestellt. Jeden Donnerstag von 13 – 18 Uhr.

Ansprechpartner: Khoder Abou-Riche 0151 / 19549098.