Ausstellung des Schanzer Photoclubs

Die Ausstellung wird am

Freitag, 19. April 2024 um 19:00 Uhr

mit einer Vernissage eröffnet, zu der auch die Öffentlichkeit herzlich eingeladen ist.

Weitere Öffnungszeiten: An den

Wochenenden vom 20. April bis 5. Mai, und am

1. Mai, jeweils von 11:00 bis 18:00 Uhr.

Der Eintritt ist wie immer frei.

Dieses Jahr stellt der Schanzer Photoclub Ingolstadt e.V. zum achten Mal seine Bilder in den historischen Räumen des Ingolstädter Kreuztors aus. Das Spektrum der diesjährigen Fotoausstellung ist breit gefächert und bietet eine facettenreiche Auswahl der Fotografen. Darüber hinaus werden jeweils drei Siegerfotos der vier internen Fotowettbewerbe des vergangenen Jahres, mit den Themen Themenfrei in Farbe, Musik und Töne, Muster und Strukturen und Themenfrei in Schwarz/Weiß ausgestellt. Auch gibt es den zweiten Teil der ABC-Challenge zu sehen. Diese wurde erstmalig zur Corona-Pandemie ins Leben gerufen und auch danach weitergeführt. Jeden Monat wurde ein Buchstabe per Zufallsgenerator ausgewählt, der dann fotografisch umzusetzen war.

Rund 80 Bilder von 8 Fotografen sind in den historischen Ausstellungsräumen zu besichtigen. Unter diesen Bildern ist für jeden Geschmack etwas dabei:

Blicke in die unendlichen Weiten des Weltalls, Landschaften aus fernen Ländern, die unsere Urlaubssehnsucht wecken, Makroaufnahmen  und außergewöhnliche Szenen und Blickwinkel.

Nach dem großartigen Erfolg der letzten Jahre hat jeder Besucher wieder die Möglichkeit, im Rahmen einer Publikumsabstimmung, sein Lieblingsbild zu wählen. Die drei besten Bilder werden prämiert. Die Publikumssieger erhalten einen Wertgutschein von Saal (Fotoprodukte Online).

Einen vielversprechenden Eindruck über die fotografischen Fähigkeiten unserer Clubmitglieder, als auch über die umfangreichen Clubaktivitäten, erhalten Sie aus der Galerie und aus dem Veranstaltungskalender, zu finden auf der Vereins-Homepage unter www.schanzer-photoclub.de.

Bildermarkt

Unser jährlicher Bildermarkt findet statt am

Samstag, 04.11.2023 von 11 bis 18 Uhr

in den Ausstellungsräumen des Kunst-Werks in der Flankenbatterie. Hier könnt ihr die ausgestellten Kunstwerke unserer Mitglieder bewundern und auch erstehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Schöne Ferien!

Das Kunst-Werk im Klenzepark e.V. wünscht euch allen schöne Ferien!

Unser Büro ist vom 14. bis zum 25. August und am 05. September nicht besetzt. Ab dem 12. September sind wir wieder wie gewohnt für euch da. Dann geht es auch weiter mit den neuen Kursen für das Winter-Semester. Schaut doch jetzt schon mal in unser neues Programm!

E-mails werden beantwortet.