Lesung: Therose von Stefan Schenkl

373_flyer_a6_0312-1-1Wir freuen uns am Samstag den 3. Dezember den Autor Stefan Schenkl im Kunst-Werk zu begrüßen. Er liest aus seinem aktuellen Buch „Therose“. Beginn ist 18:00 Uhr, der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Der außergewöhnliche Kriminalroman beginnt wie ein gewöhnlicher mit einem Mord: Opfer ist eine junge Dame namens Therose, welche der Ich-Erzähler, in dessen Armen sie erschossen zu werden die Ehre hat, soeben erst kennengelernt. Dieser hält es zunächst für eine Sache der Polizei, den Mord aufzuklären; als er sie rufen will, findet er jedoch in der Telephonzelle eine Broschüre der kroatischen Tourismuszentrale und erkennt, daß er die Leiche im Wald verscharren und sich selbst und ganz alleine auf die Jagd nach Theroses Mörder begeben muß. So nimmt er den aufregenden Flug nach Kleinübersee auf sich, wo sich die unglaublichen Ereignisse überschlagen…

Der preisgekrönte ,Wunderautor’ Stefan Schenkl hat nun schon eine zweistellige Zahl an Büchern veröffentlicht und bekam bereits zu vorangegangenen Romanen wie „Funkenflug” oder „Boor Hof” Nabokovs Erzählvirtuosität und zu seinem Kult-Erzählzyklus „Feldstadt” Gogols Wortwitz bescheinigt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.