25 Jahre Kunst-Werk im Klenzepark e.V.

Zur Jubiläumsfeier lud der gesamte Vorstand Sabine Wolf, Dietmar Herrmann alle Mitglieder, Ehemalige und die Öffentlichkeit am Sonntag den 27.10.19 ein.

Mit dabei waren auch der Stadtrat Peter Springl, der Kulturamtsleiter Jürgen Köhler, der ehem. Vorstand von Herrnbräu Hr. Gsell und etliche Gründungsmitglieder.

Nach der Eröffnungsrede von Frau Wolf über die mögliche Zukunft des Kunstwerks im Jahr 2044, inklusive Smarten Leinwänden, virtuellen Lehrern und Künstlicher Intelligenz wurde das Wort an die Gründer übergeben.

Frau Goldhardt und Herr Ridder erzählen über die Anfänge des Vereins und die 1 Jährige Planung bis zur Genehmigung durch die Stadt. Dies alles wäre nicht möglich gewesen, ohne die große Unterstützung der Firma Herrnbräu die im Zusammenhang mit der Landesgartenschau im Klenzepark, und den darauf folgenden Biergartenbetrieb auf dem Gelände.

Die Besucher konnten sich anschließend eine Kunstausstellung und eine Fotoausstellung zu den Anfängen des Vereins ansehen, einer Diskussion und den Auftritt der GOIN Ärzte Big Band anhören.

Das Kunstwerk hat aktuell ca. 200 Mitglieder, gibt ca. 130 Kurse und veranstaltet 10 Ausstellungen pro Jahr. Die freien Maltreffen (4 mal jede Woche) werden regelmäßig von 75 Mitgliedern besucht. Über das neueste Projekt die „Artothek Ingolstadt“ wurden bereits 12 Bilder verliehen, zuletzt für ein Cafe am Ingolstadter Herbstvolksfest.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.